Main Page/de

Aus Eas3wiki
(Weitergeleitet von Hauptseite)
Wechseln zu: Navigation, Suche


EAS3 (EAS = Ein-Ausgabe-System) ist am Institut für Aerodynamik und Gasdynamik (IAG) der Universität Stuttgart entwickelt worden und ist das Nachfolgesystem zu EAS2. Es dient dazu binäre Fließkommadaten im IEEE-Format zwischen verschiedenen Rechnern auszutauschen, diese Daten gegebenenfalls zu bearbeiten oder in andere Formate umzuwandeln. Die Daten sind als Parameter organisiert (ein Parameter ist ein ein-, zwei- oder dreidimensionales Datenfeld von Fließkommadaten). Mehrere dieser Parameter können wiederum zu einem Zeitschritt zusammengefaßt werden. Die Anzahl der Elemente je Parameter und die Anzahl der Parameter je Zeitschritt sind innerhalb einer Datei konstant.



Das EAS3 logo. Andere Auflösungen gibt es auf der Logoseite.


EAS3 wird derzeit von folgenden Einrichtungen verwendet:


Entwicklerseite:

Entwicklerseite


Ältere Dokumentation:

Wir arbeiten zur Zeit and der neuen EAS3wiki, die allerdings noch nicht vollständig ist. Die alte Dokumentation ist noch unter http://www.iag.uni-stuttgart.de/eas3_old verfügbar.


Kontakt:



EAS3 ist bei sflogo.php?group_id=180790&type=1&.png gehostet. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem RSS-Newsfeed.